Kleingartenverein Gröningen e. V.
     Kleingartenverein Gröningen e. V.

Neuigkeiten

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

An alle Mitglieder des KGV Gröningen e.V.

Am Sonntag den 03.12.2023 ab 14.00 Uhr fand unsere Mitgliederversammlung über das Wirtschaftsjahr 2022 im Vereinsheim des Schützenvereins Gröningen statt.

Der Versammlungsleiter Bernd W. eröffnete die Mitglierderversammlung um 14.00 Uhr mit einer Schweigeminute. Es waren leider nur 15 Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder anwesend.

Er stellte die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit fest. Die Tagesordnung war 28 Tage vorher in den Schaukästen und auf der Internetseite unseres Vereins einzusehen.

Danach hat er die Tagesordnung verlesen, welche einstimmig angenommen wurde und es gab keinerlei Ergänzungen.

1. Danach erfolgte der Bericht des Vorsitzenden Kay B. über das Wirtschaftsjahr 2022,  welcher durch den Versammlungsleiter Bernd W. vorgetragen wurde, da der Vorsitzende aus Arbeitsgründen nicht anwesend sein konnte.

2. Im Anschluß erfolgte der Bericht der Buchhalterin und Kassiererin Sylvia W. zum Wirtschaftsjahr 2022.

3. Darauf folgte der Bericht der Revisionskommission über das Wirtschaftsjahr 2022    durch die Leiterin der Revisionskommission Cornelia N.

4. Auf Grund der Berichte des Vorstandes wurde der Vorstand einstimmig für das Wirtschaftsjahr 2022 entlastet. Und die Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder bedankten sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit.

Nacholgende Beschlüsse wurden gefasst:

+ Es wurde vom Vorstand vorgeschlagen, die Pflegegärten abzuschaffen. Dieser Vorschag wurde mit 13x Nein-Stimmen und 2x Ja-Stimmen abegelehnt und auf die nächste Mitgliederversammlung verschoben.

+ Die Bodeperle möchten einen Glasfaseranschluß bekommen, die dafür notwendigen Schachtarbeiten sollen auf unserem Grundstück stattfinden. Dieses Vorhaben wurde einstimmig von den Veinsmitgliederinnen und Vereinsmitgliedern abgelehnt.

+ Den derzeitigen Strompreis von 0,75 €/kwh auf 0,55 €/kwh auf Grund der aktuellen Rechnung zu senken, wurde auch einstimmig beschlossen.

+ Es wurde weiterhin einstimmig beschlossen, das die Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder dem Vorstand ihre Pflegegärten mitzuteilen haben und regelmäßig uns über die geleisteten Pflegearbeiten zu informieren haben, damit diese kontroliert werden können, da es Unstimmigkeiten bei der Abrechnung der Aufbaustunden kam.

5. Im Anschluß daran erfolgte noch ein Bericht des Gartenfreundes Gerald D. über die geleisteten Arbeitseinsätze und Aufbaustunden im Wirtschaftsjahr 2022.

6. Unter dem Punkt Sonstiges wurde noch folgendes besprochen:

- Wir hatten in unserer Gartenanlage das Osterfeuer 2022 und 2023 der Stadt Gröningen und der Feuerwehr stattfinden lassen. Da wir aber keinen Nutzen hatten und uns zu dem noch um den angefallenen Müll und die entstandenen Schäden zu kümmern hatten, wird es kein weiters Osterfeuer in unserer Gartenanlage geben.

- Der Vorstand bittet seine Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder eventuelle Unstimmigkeiten zwischen Gartennachbarn erst selbst versuchen zu regeln. Wenn sich keinen Einigung einstellt, kann der Vorstand zur Hilfe hinzugezogen werden.

- Für das Jahr 2024 wurde mitgeteilt, dass der Vorstand zwei neue Freischneider anschaffen wird um die anfallenden Arbeiten auszuführen. Die alten Geräte sind defekt und die Reparaturen würden zu teuer werden.

Der Versammlungsleiter Bernd W. hat dann um 15.30 Uhr die Mitgliederversammlung beendet und sich bei den anwesenden Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitgliedern für ihr Erscheinen bedankt.

Anschließend hatte der Vorstand noch zu einer kleinen Weihnachtsfeier eingeladen.

© Kleingartenverein Gröningen e.V.